Über mich

 

Ich wurde 1982 in Heilbronn geboren und verbrachte meine Kindheit hier in unserer Region. Schon von Kindesbeinen an begleiteten mich die unterschiedlichsten Tiere durchs Leben. Nachdem ich einige Jahre als Kauffrau für Bürokommunikation gearbeitet habe, machte ich 2008 eine nebenberufliche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

 

 

 

Aus- / Fortbildungen:

2008: 2 jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus Heilbronn

2010: 1 jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde bei EWV 

2011: Ernährungslehre / Fütterung Pferd bei Tierärztin Dorothea Weber

2012: Bio-Resonanz-Analyse I und II bei Petra Stein

2012: Ausbildung zur Mykotherapeutin für Tiere bei der GfV

2013: Laborseminar bei Fa. Vetscreen

2013: Blutegelseminar bei Paracelsus Karlsruhe

2013: Stoffwechselerkrankungen des Pferdes bei Christina Schröder

2015: Craniosacraltherapie bei Sarah Bucher


ab 2016 Dozent bei Paracelsus Heilbronn

Wegbegleiter

Ciowa:

Nach vielen Pflegepferden, in die ich jede Menge Herzblut und Zeit investiert hatte, trat 2003 Ciowa in mein Leben - mein erstes eigenes Pferd. Ciowa ist ein 1993 geborener Haflinger-Pinto Mix. Ein sogenanntes "Charakterpferd". Er brachte mich oft an meine Grenzen und auch darüber hinaus. Er war und ist ein toller Lehrmeister. Ihm verdanke ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde, weil ich nicht nur reiten, sondern auch verstehen wollte was unter mir passiert.

Diego:

2001 in Italien geboren. Ein Tierschutzhund der das schlimmste im Leben mitgemacht hat. Er kam 2008 zu uns. Es war ein harter Weg, aber am Ende stand der fast perfekte Familienhund mit kleinen Schwächen. Diego hat mein Weltbild zur Hundehaltung auf den Kopf gestellt und hat mir neue Wege aufgetan. Seine vielen Probleme waren die Anregung zur Tierheilpraktikerausbildung. Bei ihm konnte die Naturheilkunde unwahrscheinlich helfen. Im Januar 2013 hat uns Diego leider viel zu früh verlassen. 

Antares:

Unser kleiner Neuzugang. Antares ist ein Australian Shepherd und wurde 2012 geboren. Seit November 2012 gehört er zur Familie und ist der beste Freund unseres Sohnes. Er ist ein kleiner Charmeur der mit seiner guten Laune und seiner Unbeschwertheit alle um den Finger wickelt. Wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.

Verbände

mobile Tierheilpraxis

Sandra Kallenberger

Seegärten 6

74235 Erlenbach

 

mobil: 0160/97585267

info@thp-kallenberger.de

www.thp-kallenberger.de